RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schnuppernachmittag für zukünftige Schulkinder

08.07.2024

Mit einem fröhlichen Hallo begrüßte heute Nachmittag Schulleiterin Frau Müller-Gülde die zukünftigen Erstklässler auf dem Schulhof der Goethe-Grundschule. Die Kinder waren mit ihren Familien ihrer Einladung zum Schnuppernachmittag gefolgt. 

Die zukünftigen Klassenlehrerinnen standen  bereit und sammelten ihre zukünftigen Schützlinge zusammen. Gemeinsam und ohne Eltern ging es dann auf eine kleine Reise durch das große Schulhaus. 

An fünf Stationen konnten die Kinder einen ersten Eindruck gewinnen, wie es ab September in der Schule sein wird. Sie durften den Flummitanz (Musik) probieren, Birdie (nur Englisch sprechender Vogel) kennenlernen, ein Lesezeichen basteln, kleine Matheaufgaben erledigen und in der Turnhalle eine Mini-Sportstunde erleben. Das war anstrengend, hat aber nicht nur den Kindern viel Spaß gemacht!

 

Bild zur Meldung: Schnuppernachmittag für zukünftige Schulkinder