Unsere Lerngruppe im Schulgarten

09.05.2023

Hochbeet1

Bereits zum zweiten Mal wurden die Hochbeete unseres Schulgartens durch die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe (unter Anleitung von Frau Scharf und Herrn Kalg) bepflanzt.

Die Kinder bereiteten zuerst das Beet vor - Unkraut raus, neue Erde rein, um anschließend sorgfältig die kleinen Pflänzchen setzen zu können, um welche sich die Gruppe im Verlauf kümmert.

Um alles auseHochbeet2inanderhalten zu können, wurden noch Beetschilder gebastelt.

Die SchülerInnen wollen so vor allem lernen, Verantwortung zu übernehmen, Wertschätzung und Interesse für die Natur zu entwickeln und den positiven Einfluss ihres Handelns zu erkennen.

Hochbeet4

Für die Gruppe war es besonders spannend zu erleben, wie aus Samen kleine Jungpflanzen heranwachsen, aus welchen bald verschiedenes, leckeres Gemüse wird.

Bevor es jedoch so weit ist heißt es: abwarten, beobachten und pflegen.

Bild zur Meldung: Unsere Lerngruppe im Schulgarten