Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt Schulhund

Liebe Interessierte,

 

um unseren Schulalltag noch schöner zu gestalten und eine noch intensivere Förderung ermöglichen zu können, wollen wir durch unsere Sonderpädagogin Frau Schwarz einen Schulbegleithund integrieren.

 

Nachfolgend können alle wichtigen Infos sowie der vorläufige Konzept-Entwurf nachgelesen werden:

 

Konzeptentwurf Schulhund

 

Hygieneplan Schulhund

 

Auf dieser Seite werden zu gegebener Zeit ebenfalls alle Fortschritte zum Thema Schulhund an der Goethe-Grundschule festgehalten.

 

> Erste Meldung vom 21.02.2023

 

> Regeln im Umgang mit Schulhund (29.08.23)

 

Schulhund Freddy:

 

Unser Schulhund Freddy wird ab dem neuen Schuljahr 2023/2024 regelmäßig unsere Sonderpädagogin Frau Schwarz begleiten.

Er ist ein Labrador Retriever, welcher am 18.05.2023 geboren wurde. Zum Schulstart ist er also 14 Wochen alt.

Als Welpe darf er natürlich auch noch eine Weile "Welpe" bleiben und den Alltag kennenlernen. Korrektes Verhalten, Tricks oder sonstige Unterstützungsmaßnahmen sind aus diesem Grund natürlich noch nicht ausgebildet, werden durch Anleitung aber fleißig trainiert!

 

Freddy freut sich schon riesig auf seine Arbeit als Schulhund!

 

Freddy Schule1 Freddy Schule2