RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Information: Ausgabe Coronatests

16.01.2024

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

angesichts der relativ hohen Zahl von Atemwegserkrankungen, wozu auch COVID-19-Erkrankungen zählen, werden den Schulen Antigen-Schnelltests zur Verfügung gestellt, damit sich Schülerinnen und Schüler, die dies wünschen, freiwillig selbst testen können. Es handelt sich um ein Angebot zur persönlichen Vorsorge, es besteht keine Verpflichtung zum Selbsttesten.

Die Anzahl der an die Schulen ausgelieferten Tests wurde so bemessen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler sowie an der Schule Tätigen in den etwa zehn auf die Auslieferung folgenden Wochen zwei Mal pro Woche freiwillig selbst testen können.

Nach derzeitiger lnformation ist es geplant, die Tests - je nach Anlieferung - spätestens jedoch bis 29.01.2024 - an die Schülerinnen und Schüler auszugeben.

>>>hier<<< finden Sie den vollständigen Elterinformationsbrief.