Großer Weihnachtsmarkt im Schnee

05.12.2023

Viele Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte fanden sich am 05.12.2023 auf den Schulhof der Goethe-Grundschule ein. Alles war vorbereitet für ein großes Weihnachtsfest. Es lag sogar Schnee!

Um 16 Uhr eröffnete die Schulleiterin Frau Menzel die Veranstaltung, die durch die Corona-Pandemie drei Jahre lang nicht stattfinden konnte. Gleich im Anschluss traten Kinder der 6c, 5c und der 2b mit einem kleinen Kulturprogramm unter der Leitung von Frau Lender auf die Freitreppe. Die Technik wollte jedoch nicht recht mitmachen, sodass trotz guter Vorbereitung der Kinder ein Teil des Programms nicht stattfinden konnte. Gut besucht waren die Theaterstücke der Klasse 5c, die Schneewittchen als Steh-auf-Theater in Szene gesetzt hatten und der Klasse 3b, die das Märchen von der Goldenen Gans mit Bühne, Licht und Ton in ihrem Klassenzimmer zum Besten gaben. Auf dem Schulhof konnten die Gäste Dosen werfen, ihr Glück bei einer Tombola versuchen oder im Werkraum sogar selbst etwas basteln. Und satt oder durstig musste niemand vom Hof gehen; Sandwiches, Bratwurst, Stockbrot und allerlei Süßes sowie Kakao, Punsch und Glühwein waren im Angebot.

Der schöne Nachmittag ging gegen 18 Uhr zu Ende.

Dank gilt all denen, die so fleißig am Erfolg des Weihnachtsmarktes mitgeholfen haben.

Bild zur Meldung: Schulleiterin Frau Menzel eröffnet den Weihnachtsmarkt der Goethe-Grundschule