RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grusel-Wusel in der Turnhalle

21.10.2023

Schön schaurig ging es am Freitag, den 20.10.2023 in der Turnhalle der Goethe-Grundschule in Kyritz zu. Ein Team aus Lehrkräften, Schulsozialarbeit und Eltern hatte die diesjährige Halloween-Party vorbereitet und alle Kinder der 4. bis 6. Klassen dazu eingeladen. 

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete DJ Ghostbuster standesgemäß die Sause mit der Titelmusik des Films und Michael Jacksons "Thriller". Auf der Tanzfläche tummelten sich 160 Kinder, die als Vampire, Zombies, Sensenmänner, Fledermäuse oder sonst irgendwie gruselig verkleidet waren. Sogar ein Dinosaurier gab beim Tanzen alles. 

Wer eine Pause brauchte, ließ sich Gruselbowle oder Warzenpizza in der Cocktail- oder Snackbar schmecken. 

Die Jury für den Kostüm-Wettbewerb war überwältig von den ausgefallen, aufwändigen und phantasievollen Verkleidungen der Kinder und vergab diesmal drei 1. Plätze. Diese gewannen Maily (Klasse 4c), Samantha (4a) und erneut der Horror-Clown Lennard (6b).

Gegen 21 Uhr war das Spektakel vorbei und die Eltern konnten ihre ausgetobten Kinder wieder in Empfang nehmen. Das Team baute Bühne und Bar ab, schwang Besen und Wischmopp und ging lächelnd über das gelungene Fest nach Hause.

 

 

Bild zur Meldung: Halloween-Party 2023