Schulhund Freddy - Regeln im Überblick

29.08.2023

Liebe Sorgeberechtigte, liebe Kinder,

wie ihr mitbekommen habt, ist unser Schulhund Freddy nun Teil der Goethe-Grundschule.

Mit seinen 3 Monaten ist er noch ein Welpe, das heißt, dass bestimmte Regeln im Umgang beachtet werden müssen, sodass ihr und er gemeinsam schadensfrei aufwachsen könnt.

Wie ihr, lernt nämlich auch Freddy noch, was im Schulalltag wichtig und zu beachten ist.

Bitte beachten:

Wenn ihr den Hund im Schulgebäude antrefft, wird dieser bitte komplett ignoriert. Nur mit der Erlaubnis durch Frau Schwarz, darf er angefasst werden.

Das dient zu seinem und eurem Schutz.

Grundsätzlich gilt die 3-A-Regel:

NICHT

Anfassen

Ansprechen

Anschauen

Sind Kinder bei Frau Schwarz in der Förderung, ist der Hund stets durch eine Leine begrenzt. Auch hier darf erst mit Erlaubnis in Kontakt getreten werden.

Schaut bitte weiterhin, dass ihr auch in den Fluren die Böden sauber und frei von Abfall haltet. So kann vermieden werden, dass Freddy unbemerkt etwas frisst, was ihn sehr krank machen könnte.

Bild zur Meldung: Schulhund Freddy - Regeln im Überblick