RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Radfahrmeisterschaften erneut gewonnen

19.06.2023

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen starteten am Samstag, den 17.06.2023 die Kinder der Goethe-Grundschule Kyritz in die Offenen Stadtmeisterschaften im Radfahren auf dem Neuruppiner Schulplatz.

Die Mannschaft, die von Sozialarbeiterin Frau Kube aufgestellt und trainiert wurde, konnte Bestleistungen beim geschickten Fahren auf einem Parcours und in der Theorieprüfung ablegen. Die Kyritzer gingen als Favoriten an den Start, denn sie hatten den Wanderpokal im letzten Jahr nach dreimaligem Gewinn ganz behalten dürfen.

In den Klassenstufen 4, 5 und traten je drei Kinder gegen die Mannschaften der drei anwesenden Neuruppiner Grundschulen an.

Am Ende gab es in den Einzelwertungen Medaillen:

- Finley (3.Platz) und Noel  (2.Platz) in der Jahrgangsstufe 4

- Polina (2.Platz) in der Jahrgangsstufe 5

- Nils (2.Platz) und Fabrice (1.Platz) in der Jahrgangsstufe 6

Finley und Noel haben sich außerdem für den Landeswettbewerb im Radfahren im September in Potsdam qualifiziert.

Mit so vielen Einzelsiegern war am Ende auch klar, dass der Pokal erneut nach Kyritz geht. In der Mannschaftswertung kam niemand an den Kyritzer Kindern vorbei.

Bild zur Meldung: Die Siegermannschaft aus Kyritz mit Finn, Nils, Selina, Fabrice, Leane, Polina, Fiona, Noel, Richard, Finley und Lena (v.l.n.r.)!