TRIXITT - bewegte Schule

Am Mittwoch, den 06.09.2023 findet an der Goethe-Grundschule für alle Jahrgänge eine Sportveranstaltung durch TRIXITT statt.

Es wird eine Vielzahl an sportlich-spielerischen Stationen geben, an denen die SchülerInnen sich ausprobieren und ihr Können beweisen werden!

"Das TRIXITT Schulsport-Event ist das außergewöhnliche Sportfest mit vielen Herausforderungen."

Gestartet wird am 06.09.23 im ersten Block mit den Jahrgängen 1-3.

Zeitraum: 8.00 - 10.30 Uhr

Pause: ca. nach der Hälfte des Blocks für 10-15 Minuten (~09.15 Uhr)

Reguläre Pausenzeiten entfallen an diesem Tag. Die Pause findet gemeinschaftlich statt.

Wichtig:

Die SchülerInnen versammeln sich zu 7.45 Uhr gemeinsam und bereits in wettergerechter Sportkleidung auf dem Sportplatz. Um 8.00 Uhr ist Beginn.

Bitte nehmt ausreichend zu Trinken und zu Essen mit auf den Platz! Dieses kann in der gemeinschaftlichen Pause verzehrt werden.

SchülerInnen des ersten Blockes haben nach der 4. Stunde Schluss.

----------------------------------------------------------------------

Anschließend geht es mit dem zweiten Block für die Jahrgänge 4-6 weiter.

Zeitraum: 10.45 - 13.15 Uhr

Pause: ca. nach der Hälfte des Blocks für 10-15 Minuten (~12.00 Uhr)

Reguläre Pausenzeiten (große Hofpause) entfallen (die Einnahme des Mittagessens der Speiseeinrichtung Penning ist nicht möglich). Die Pause findet gemeinschaftlich statt.

Wichtig:

Die SchülerInnen versammeln sich zu 10.30 Uhr gemeinsam und bereits in wettergerechter Sportkleidung auf dem Sportplatz. Um 10.45 Uhr ist Beginn.

Die große Mittagspause und somit das Mittagessen in der Speiseeinrichtung Penning entfällt für den zweiten Block. Bitte beim Befüllen der Brotdosen beachten!

Für die SchülerInnen des zweiten Blocks ist um 13.30 Uhr Schluss.

>>> hier die Zusammenfassung der wichtigsten Infos <<<

Stationen:

TRIXITT stellt verschiedene sportliche Stationen wie zum Beispiel:

Speedmaster

Kängu-/Volltreffer

Schießbude

Baskettball

Zwei-Felder-Ball

Hindernisparcour

und viele mehr.

>>>Einen Überblick der Module findet ihr hier<<<

Wir wünschen allen viel Spaß!

TRIXITT

Bild zur Meldung: TRIXITT - bewegte Schule