Achtung! Erhöhung der Testfrequenz!

11.11.2021

Liebe Eltern,

Die Brandenburger Sieben-Tage-Inzidenz hat sich innerhalb von nur einer Woche auf heute 245,0 annähernd verdoppelt. Damit hat Brandenburg im Vergleich der Bundesländer mittlerweile die fünfthöchste Inzidenz – Tendenz weiter steigend.

Aus diesem Grund gilt durch Beschluß des Brandenburger Kabinetts ab Montag dem 15.11.2021 eine Erhöhung der Testfrequenz in Schulen.

Somit ist ab Montag dem 15.11.2021 DREIMAL PRO WOCHE ein Nachweis über einen negativen Antigen-Schnelltest verpflichtend. (Montag, Mittwoch, Freitag)

Das gewohnte Formular zur Dokumentation der Testung erhalten Sie hier und auch im Downloadbereich.

Wir weisen darauf hin, dass Schülerinnen und Schüler, welche den Test nicht in der Schule nachholen dürfen, bei fehlender Dokumentation der Testung das Schulgelände nicht betreten dürfen.

Die aktuelle Pressemitteilung zur Erhöhung der Testfrequenz finden sie hier:

Pressemitteilung - Erhöhung Testfrequenz

Bild zur Meldung: Achtung! Erhöhung der Testfrequenz!