RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frau Sommer, Lehrerin im Religionsunterricht, stellt sich vor

22.08.2021

Liebe Eltern,
gerne möchte ich mich lhnen vorstellen: lch bin die neue Religionslehrerin für lhre Kinder in
der Grundschule Demerthin und der Goethe-Grundschule in Kyritz.


Ich heiße Doris Sommer, bin Religionspädagogin und Diplomtheologin. Lange habe ich in
Berliner Grundschulen Religion unterrichtet, davor auch in einer Kirchengemeinde im
Speckgürtelvon Berlin: Dort war ich für Familien, Kinder und Jugendliche zuständig.
Es ist mir gelungen, mich zu verändern und bei lhnen in der schönen Prignitz zu unterrichten.
lm Augenblick suche ich eine Wohnung in Kyritz: lch freue mich auf das Leben bei lhnen,
jenseits der Großstadt!


lch freue mich darauf, lhre Kinder kennenzulernen und, wenn Sie dies wollen, mit ihnen
gemeinsam Fragen zu stellen und zu beantworten zu unserem Leben und unserer
Geschichte. Bezugspunkt ist die christliche Religion, wir werden aber auch Weltreligionen
und deren Antworten kennenlernen. Willkommen sind Kinder aller Konfessionen oder
Religionen: Nicht der Gtauben wird bewertet, sondern die Entscheidungsfreiheit lhrer Kinder
gefördert und der Respekt vor anderen Standpunkten eingeübt. Wir werden singen, basteln,
viele Geschichten kennenlernen und uns hoffentlich immer wieder mit neuen Augen sehen'
lhre Kinder haben in den ersten Schulwochen die Möglichkeit, an ,,Schnupperstunden"
teilzunehmen, vor einer verbindlichen Anmeldung.


lch würde mich über lhr Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit mit lhnen freuen. Über
die Klassenleitungen oder per E-Mail können Sie leicht Kontakt mit mir aufnehmen.

 

Viele Grüße von

Doris Sommer

 

Bild zur Meldung: Frau Sommer, Lehrerin im Religionsunterricht, stellt sich vor