Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mai 2017

"Wir stellen aus"

von den Schüler*innen der Goethe-Grundschule

 

Seit dem 05.05.2017 stellen die Schüler*innen der Grundschule in der Bibliothek Kyritz ihre Bilder, Plastiken und Reliefs dem Kunstunterricht aus. Eine bunte Vielfalt erwartet jeden Kunstliebhaber.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ausstellungsstücke

 

Ausstellungsstücke


 

Besuch im "alten" Potsdam

von Jan Ole Krüger, David Reimann, Leon Klähn (4a)

 

Die vierten Klassen der Goethe-Grundschule sind mit einigen Eltern am 03.05.2017 mit dem Bus nach Potsdam gefahren. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg hat alles ermöglicht.

 

Zuerst besuchten wir das Museum im historischen Kutschstall, hier haben wir Interessantes über die preußische Geschichte und Kultur des Landes Brandenburg erfahren.

Danach erkundeten wir während einer schweren Stadtrallye das "heutige" Potsdam. Anschließend ließen wir uns das leckere Mittagessen schmecken, Kartoffeln und Quark.

Nach einer kurzen Busfahrt zum Park Sanssouci, legten wir Kartoffeln auf der Grabplatte vom "Alten Fritz" ab. Hochherrschaftlich schritten wir die prachtvollen Treppenstufen zur "Großen Fontäne" hinunter.

Unser letzter Programmpunkt, eine Führung durch die "Neuen Kammern". Das Gästehaus Friedrich des Großen war sehr schön, alles war vergoldet.

Der Projekttag hat uns sehr gut gefallen und wir möchten uns noch einmal bei der SPSG Berlin-Brandenburg bedanken.

 

Die vierten Klassen in Potsdam