Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

November 2016

Vorlesewettbewerb

von Janne Sitza (4b)

 

In der Bibliothek fand am 14.11.2016 für 6 Kinder der 4. Klassen ein Vorlesewettbewer statt. Jeder Schüler musste zuerst sein Buch vorstellen und dann einen fremden Text lesen. Nach einer kurzen Beratung wurde der Sieger verkündet. Der erste Platz ging an Michael Röhrs, Zweite an Janne Sitza und der Dritte an Hannes Silcher. Die ersten Drei bekamen ein Buch als Belohnung.

 

Für mich war es der erste Vorlesewettbewerb. Ich war sehr aufgeregt und wusste nicht wer anfängt. Dann stieg die Spannung und ich musste anfangen. Ich war auch froh, dass ich anfangen musste. Für mich war der Vorlesewettbewerb toll und ich möchte nochmal dabei sein.

 


 

Unsere Sieger*innen beim Vorlesewettbewerb 2016/17

Klasse 4

1. Platz

Michael Röhrs

Die drei ??? - Chaos vor der Kamera

(Ulf Blanck)

4b
2. Platz

Janne Sitza

Ein geheimer Drache in der Schultasche

(Bruce Coville)

4b
3. Platz Hannes Silcher 4a
Klasse 5
1. Platz

Jessica Bading

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen

(Dorothea Flechsig)

5b
2. Platz

Hanna Krause

Harry Potter und der Stein der Weisen

(J. K. Rowling)

5b
2. Platz

Rick Neun

Das Haus der Höllensalamander

(Thomas C. Brezina)

5a
Klasse 6
1. Platz

Kim Schechner

Die Drei !!! - Unter Verdacht

(Maja von Vogel)

6c
2. Platz

Toni Knieknecht

Schurken überall

(Frank Schmeißer)

6c
3. Platz

Lennox Laue

Das Geheimnis des Pharaoes

(Ulf Blanck)

6c

 

Kim Schechner wird unsere Schule beim Regionalentscheid vertreten.